Ernährungsplan für schnellen Muskelaufbau

0
(0)

Ich habe euch in den vorherigen Posts nun ja jetzt schon einiges über den Muskelaufbau und wie dieser funktioniert erklärt. Ihr wisst nun also alles über die unterschiedlichen Körpertypen, die richtige Ernährung und das passende Training. Gerade aber wenn Ihr zu den Leuten gehört, die hauptsächlich einen ektomorphen Körpertyp haben, kann es wirklich schwer fallen, massiv Muskelmasse aufzubauen, da der Kalorienverbrauch sehr hoch ist und nur wenig Energie für den Muskelaufbau übrig bleibt.

Um euch bei eurem Ziel dennoch zu unterstützen, möchte ich euch hier einen Ernährungsplan zeigen, mit dem auch Ihr verstärkt Muskelmasse aufbauen könnt! Auch mesomorphe Typen können von dem Plan profitieren und stark Muskelmasse aufbauen – aber Vorsicht, er ist auf keinen Fall für Menschen mit einem endomorphen Körperbautyp geeignet, da diese zu viel Kalorien zu sich nehmen und neben Muskelmasse zu viel Fett ansammeln würden!

Natürlich müsst Ihr die Reihenfolge des Ernährungsplans nicht genauso einhalten, wie ich es vorgegeben habe. Ihr könnt die Tage frei variieren und wenn auch mal eine Mahlzeit absolut nicht zusagt, könnt Ihr diese natürlich auch durch ein Gericht von einem anderen Tag ersetzen.

Als Beispiel findet Ihr den ersten Tag des Ernährungsplans direkt hier in diesem Post. Den gesamten Ernährungsplan könnt Ihr dann ganz einfach als PDF Datei downloaden.

PDF downloaden: Ernährungsplan-für-schnellen-Muskelaufbau

Mahlzeit Zutaten Zubereitung
Frühstück:Schinken-Pilz Omelette

Beilage: 1 Orange

3 Scheiben Vollkornbrot, 5 Scheiben spanischer Serrano-Schinken, 250g Pilze, 5 ganze Eier Schinken und Pilze kleinschneiden und in Olivenöl anbraten. Eier zugeben und mit Gewürzen nach Wahl braten.
Snack:Naturjoghurt 500g Naturjoghurt, 4 TL Haferflocken, 4 Walnüsse, 1 TL Marmelade Alle Zutaten gut vermischen.
Mittagessen:Gemüse-Ei Sandwich

Beilage: 100g Harzer Rolle mit 2 EL zuckerfreier Erdnussbutter

2 ganze Eier, 150g gehackte Paprika, 40g geschnittene Zwiebeln, 3 Scheiben Pumpernickel, 2 TL Salsa, 50g Gurke Paprika und Zwiebeln zusammen anbraten. Dann Ei und Salsa unterrühren und kurz braten. Auf Pumpernickel platzieren und mit Gurke belegen.
Snack:Proteinshake nach dem Workout 3 EL Proteinpulver, 1 TL Stevia, 4 EL Magerquark, 200ml Vollmilch Alle Zutaten gut miteinander mixen.
Abendessen:Fischfilet mit Gemüse
Beilage: 1 halbe Mango
400g Fischfilet nach Wunsch, 1 Paprika, ½ Zwiebel, 2 Tomaten, 150g Broccoli, Gewürze Backofenform mit Öl einpinseln, Fisch hineinlegen und würzen. Gemüse schneiden, auf den Fisch geben. Und mit Olivenöl beträufeln. Bei 180 Grad im Ofen für ca. 20 Minuten backen.
Mini-Snack:Hüttenkäse-Kräuter 200g Hüttenkäse, 15 Mandeln, 2 TL Petersilie/ Schnittlauch Käse, Kräuter und Mandeln gut miteinander vermischen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest…

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

6 Antworten zu „Ernährungsplan für schnellen Muskelaufbau“

  1. Hey,
    Finde es sehr gut wie ausführlich du die Themen ansprichst!
    Ich betreibe selber Sport und kann dir in Punkten nur zustimmen 😉
    Ich fange auch gerade an meinen Blog aufzubauen..
    Wenn du Lust hast, kannst du ja mal vorbeischauen:)

  2. hi krass was du dir für eine mühe machst. aber interessant wäre noch die kalorienanzahl und mind makronährstoffverteilung !

    1. Hey Mathias,

      Danke dir! Du hast Recht, das wäre wirklich noch ein guter Zusatz. Wird zwar wieder etwas Zeit in Anspruch nehmen, aber ich werde mich in naher Zukunft mal daran machen und Nährstoffverteilung hinzufügen!
      VG, Marvin

  3. […] Leute, die eher einem Alibi-Training nachgehen und sich dann wundern, warum Sie nicht wirklich Muskeln aufbauen. Zwar sehe ich sie regelmäßig im Studio, allerdings wird dann zwischendurch immer wieder lieber […]

  4. […] oder Mandel-/Erdnussbutter als Glasur darüber streichen. Dass verleiht den Muffins dann zwar mehr Kalorien, schmeckt aber dafür auch unglaublich […]

  5. Grüße aus Berlin! Immer wenn ich mal Pause habe scrolle ich etwas in deinem Blog herum. Ich kann mich nur für die vielen Informationen bedanken, die Sie hier präsentieren und kann es kaum erwarten, einen Blick zu werfen, wenn ich nach Hause komme. Ich bin erstaunt, wie schnell dein Blog auf mein Handy geladen ist .. Ich bin nicht einmal mit WIFI, nur 3G .. Wie auch immer, Blog!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von MARVINSFITNESSBLOG

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen