Da es langsam auf den Sommer zugeht, steigt natürlich auch oft die Lust auf ein leckeres Eis. Die meisten Eiscremes haben jedoch viel Zucker sowie zahlreiche Kalorien und sind deshalb nur sehr bedingt für eine Diät oder die Definitionsphase geeignet. Zum Glück gibt es aber eine Lösung: Selbstgemachter Frozen Joghurt!
Monat: April 2016
Da es so langsam wieder auf den Sommer zugeht, auch wenn das Wetter bei mir hier in London und wohl auch bei euch in Deutschland momentan nicht vermuten lässt, fängt auch langsam wieder die Erdbeerzeit an. Erdbeeren gehören definitiv zu meinen absoluten Lieblingsfrüchten und ich kann mich kaum an ihnen satt essen (sollte ich aber, da auch Erdbeeren im Übermaß irgendwann ungesund werden können).
Ich liebe Snickers! Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Süßigkeit, geschweige denn einen leckereren Schokoladenriegel. Die Nüsse, die Schokolade, das Karamell – einfach perfekt! Da gibt es leider nur ein Problem: Seitdem ich sportlich extrem aktiv bin und genau auf meine Ernährung achte, fällt Snicker aufgrund der vielen Kalorien sowie Kohlenhydrate, künstlichen Inhaltsstoffe und der Unmengen an Zucker seit nunmehr über 2 Jahren für mich leider komplett weg. Deshalb kann ich auch gar nicht beschreiben, wie glücklich gerade bin, eine perfekte, gesunde Alternative gefunden zu haben!
Motivation: Zitate über Erfolg
“Zu sagen: ‘Ich habe verloren’, ist 100 mal mehr Wert als ‘was wäre wenn’. Denn ‘was wäre wenn’ hat nicht mal die Arena betreten!”
– Stephen C. Hogan; US-Amerikanischer Politiker
Die Schultern sind ein Bereich, der von Anfängern beim Training oft gerne übersehen wird. Schließlich liegt es ja näher, sich erstmal auf andere Bereich wie die Bauchmuskeln, den Bizeps, den Trizeps oder die Brust zu konzentrieren. Wenn man diese Muskeln aufgebaut hat, sieht man ja bereits gut sowie sportlich aus und kann sich danach dann immer noch auf die Schultern konzentrieren. Meine klare Ansage an dieser Stelle: Falsch!
Wer so wie ich viel Unterwegs und den Großteil seiner Zeit dann auch noch im Fitnessstudio oder beim Sport verbringt, bei dem muss es mit dem Essen manchmal sehr schnell gehen. Wenn ich abends erschöpft nach Hause komme habe ich nicht immer Zeit und Lust noch ewig in der Küche zu stehen und für den nächsten Tag vorzukochen oder ein aufwendiges Abendessen zuzubereiten.
Zu den bekanntesten und beliebtesten Supplements auf dem Fitness- und Kraftsportmarkt zählen Creatin/Kreatin und Kre Alkalyn. Beide Produkte versprechen einen verbesserten Pump, schnellere Regeneration, mehr Muskelausdauer und damit einhergehend einen besseren Muskelaufbau und korrespondierende Kraftsteigerungen.
Proteinpulver kennt wahrscheinlich jeder von euch, wird es doch inzwischen an jeder Straßenecke verkauft. Egal ob Supermärkten, Drogerien oder speziellen Geschäften für Nahrungsergänzungsmittel, Proteinpulver gibt es überall. Allein in den letzten 2 Jahren haben die Verkäufe von Proteinpulver in Deutschland um mehr als 50% zugenommen. Doch Proteinpulver ist nicht gleich Proteinpulver!
Leckere Kekse zu backen muss nicht immer aufwendig und zeitintensiv sein! Ihr könnt in weniger als 30 Minuten und mit nur vier Zutaten bereits traumhaftes Gebäck zaubern – ganz ohne Mehl. Ich habe ein bisschen in der Küche experimentiert und habe dabei diese leckeren Fitnesskekse entdeckt. Frei von Zucker, Mehl, Gluten, Salz und voller wichtiger Nährstoffe.
Egal ob Muskelaufbau oder Definition, es gibt inzwischen viele Supplemente und Nahrungsergänzungsmittel, die Bodybuildern Ihr Leben erleichtern sollen. Dabei sind aber bei weitem nicht alle Mittel so hilfreich, wie es die Hersteller versprechen. Deshalb möchte ich euch in diesem Post die populärsten Supplemente für Bodybuilder vorstellen und ihre Wirkung bewerten. An anderer Stelle werde ich dann nochmal genau auf die einzelnen Supplemente eingehen und deren Wirkung erklären.