Gesundheit und Energie

Gesunde Ernährung ist heutzutage alles andere als einfach. An jeder Ecke lauern künstliche Zusatzstoffe, Chemikalien, Konservierungsstoffe und nicht zuletzt Unmengen an Zucker. Doch bevor wir uns nicht wirklich eingehend mit dem Thema Ernährung beschäftigen, sind wir uns überhaupt nicht bewusst, was wir unserem Körper eigentlich durch Fast-Food, Fertiggerichte, Süßigkeiten und Co antun. Nachdem meine anfänglichen Erfolge im Fitnessstudio schnell abgenommen haben, habe ich begonnen, mich intensiver mit dem Thema Ernährung auseinander zu setzen. Das Krafttraining hat mir dabei geholfen, mehr über gesunde Ernährung zu lernen, die Wirkung der unterschiedlichen Nährstoffe kennenzulernen und mich mit den verschiedenen Mechanismen in meinem Körper vertraut zu machen, die durch die Nahrungsaufnahme beeinflusst werden. Schließlich wollte ich, dass die harte Arbeit im Studio nicht umsonst ist und sich so gut wie möglich auszahlt. Seitdem habe ich extrem viel an meiner Ernährung umgestellt und fühle mich gleichzeitig viel gesünder und besser als jemals zuvor. Ich habe mehr Energie, bin leistungsfähiger und war in den letzten 5 Jahren kein einziges mal krank.

Healthy

Sorgenfreie Beziehungen

Die schwere Langhantel da vor euch ist mehr als nur ein schwerer Gegenstand – sie ist eine Herausforderung. Eine Herausforderung, die Ihr entweder annehmen, oder eine vor der Ihr einfach davonlaufen könnt. Klar, wenn Ihr versucht die Stange zu heben, dann könntet Ihr versagen. Ihr könntet es aber genauso gut auch schaffen. Der einzige Weg es herauszufinden liegt darin, es zu versuchen. Und genau so verhält es sich auch mit Beziehungen und der Liebe im Allgemeinen. Viele gewinnen erst durch das Krafttraining im Fitnessstudio das nötige Selbstbewusstsein, um offen auf andere Frauen oder Männer zugehen und diese vielleicht sogar nach einem Date fragen zu können. Ich selbst weiß nicht, ob ich den Mut gehabt hätte, meine wundervolle Freundin überhaupt anzusprechen, wenn ich mir zuvor nicht das nötige Selbstvertrauen beim Sport “antrainiert” hätte.

slide2

Gerade wenn jemand selbst viel Selbstvertrauen, Stärke und Disziplin ausstrahlt, wirkt dies in der Regel sehr einschüchternd. Dabei ist so eine Person in der Regel nur jemand, der bereit ist, alles für seine Ziele zu tun. Und genau mit solchen Menschen solltet Ihr euch Umgeben – nicht mit Ja-Sagern und Mitläufern, die nur davon reden, wie viel besser es den Anderen doch geht. Auch Beziehungen sind eine Herausforderung – angefangen bei der Eroberung bis hin zur Erhaltung. Nehmt die Herausforderung an, wachst an Ihr und euer Leben wird davon profitieren.

Eine Inspiration für Andere

Muskelaufbau und Krafttraining gelten oft als “Egotraining”. Es wird leider immer außer Acht gelassen, dass euer Training auch einen starken Einfluss auf die Menschen um euch herum haben kann – von Familienmitgliedern, über Freunde bis hin zu Kollegen. Wer engagiert trainiert und sich diszipliniert ernährt wird schnell von Anderen als Vorbild gesehen. Je mehr Fortschritt Ihr macht, desto eher tendieren andere Leute dazu, euch um Rat zu fragen um Ihre eigenen persönlichen Ziele zu erreichen. Das Gefühl, die Menschen um mich herum zu inspirieren und Ihnen dabei zu helfen, Ihre eigenen Ziele zu erreichen ist für mich der wohl mit Abstand größte Vorteil des Krafttrainings.

Inspiration-fur-andere

Eure Stärke und eure Erfolge haben eine unmittelbare Wirkung auf Andere. Sie zeigen Ihnen, dass sie eine Wahl haben und nicht immer der Mensch bleiben müssen, der sie gerade sind. Unabhängig von Vergangenheit, Alter oder individuellen Zielen, jeder kann über sich hinaus wachsen, die eigenen Grenzen sprengen und ein besserer Leben führen. Sagt es zu ihnen und sagt es zu euch selbst: Mit harter Arbeit, Disziplin und Entschlossenheit ist alles möglich! Ganz nach dem Motto: “Ich stemme Gewichte, also bin ich!”