Rezept: Blaubeer-Mandel Proteinriegel

0
(0)

Diese ungebackenen Proteinriegel sind einfach zuzubereiten, gesund und extrem lecker! Sie eignen sich perfekt als kleiner Snack vor oder nach dem Sport oder wenn man mal wieder Heißhunger auf etwas Süßes bekommt. Für die Zubereitung benötigt Ihr nur wenige Zutaten und könnt somit in Zukunft auf die gekauften Proteinriegel aus dem Supermarkt verzichten! Proteinriegel sind in den letzten Jahren extrem populär geworden. Kein Wunder, versprechen die Hersteller doch einen nahrhaften und gesunden Snack für Zwischendurch, der sowohl zum Muskelaufbau als auch für eine Diät geeignet sein soll. Die Realität sieht jedoch ein wenig anders aus. Die meisten gekauften Proteinriegel enthalten neben Proteinen auch zahlreiche Zuckerzusätze, Konservierungsmittel und chemische Füllstoffe. Zwar gibt es sicherlich auch einige Riegel, die natürlicher und gesünder als die üblichen Vertreter sind, allerdings sind diese dann in der Rege auch extrem teuer.

07-Blaubeer-Schokoladenriegel

Viel einfacher und günstiger ist es da doch letztendlich, einfach seine eigenen Proteinriegel zu machen! So wisst Ihr immer genau welche Inhaltsstoffe enthalten sind und könnt den Geschmack der Proteinriegel zudem nach euren eigenen Vorlieben anpassen (Dazu auch: DIY: Wie Ihre eure eigenen Proteinriegel macht). Ich habe mittlerweile schon zahlreiche Varianten ausprobiert, angefangen bei rohen Low-Carb Protein-Snickers bis hin zu gebackenen Twix-Proteinriegeln und war vom Resultat bisher jedes Mal begeistert!

 

Diese Proteinriegel hier erhalten Ihren einzigartigen Geschmack nun aus frischen Blaubeeren, Vanille, Kokosnuss sowie Mandeln. Der Schokoladenmantel sorgt dafür, dass die Riegel in Form bleiben und länger haltbar bleiben. Zudem passt das Aroma der Schokolade perfekt zu den anderen Zutaten, sodass dieser Proteinriegel zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis werden.

In Backpapier eingepackt eignen sich diese Blaubeer-Mandel Proteinriegel übrigens auch hervorragend zum Verschenken. Oder Ihr bewahrt Sie für bis zu 7 Tage im Kühlschrank auf und genießt Sie nach und nach einfach selber! 🙂

02-Blaubeer-Schokoladenriegel

Blaubeer-Mandel Proteinriegel

Zutaten für 10 Riegel:

  • 200 Gramm gemahlene Mandeln
  • 50 Gramm Kokosraspeln
  • 100 Gramm frische Heidelbeeren/ Blaubeeren
  • 30 Gramm Proteinpulver mit Vanillegeschmack
  • 50 Gramm Kokosöl
  • 40 Gramm Agavendicksaft oder ein anderes Süßungsmittel nach Wahl (z.B Honig)
  • 200 Gramm dunkle Schokolade

Zubereitung:

Die Mandeln zusammen mit den Kokosraspeln und den Heidelbeeren in eine Küchenmaschine, einen Universalzerkleinerer oder einen Mixer geben und fein pürieren.

06-Blaubeer-Schokoladenriegel

Das Kokosöl für etwa 60 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen, bis es vollkommen geschmolzen ist. Anschließend das Öl sowie das Proteinpulver zu der Mandel-Kokos-Heidelbeermischung geben, den Agavendicksaft hinzufügen und alles gut miteinander verrühren. Nun die Masse für 15 Minuten in der Tiefkühltruhe abkühlen und hart werden lassen.

Danach den Teig aus der Truhe nehmen und mit den Händen zu 8 – 10 Riegeln formen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Proteinriegel nach und nach mit der geschmolzenen Schokolade überziehen. Auf ein Rost legen, die Schokolade vollständig trocknen lassen und genießen.

04-Blaubeer-Schokoladenriegel

Lasst es euch schmecken!

Nährwerte pro Riegel:

Brennwert: 334 kcal
Fett: 26,8 Gramm
Kohlenhydrate: 11,3 Gramm
-> davon Zucker: 3,5 Gramm
Ballaststoffe: 5,6 Gramm
Proteine: 9,6 Gramm

 

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest…

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

7 Antworten zu „Rezept: Blaubeer-Mandel Proteinriegel“

  1. cool, muss ich mal probieren

    1. Ja, das solltest du auf jeden Fall tun 🙂

  2. Lieber Marvin, die sehen wirklich gut aus! Wie viel Gramm Heidelbeeren werden für dieses Rezept benötigt? Hast du frische verwendet? Viele Grüüße 🙂

    1. Dankesehr! Oha da hab ich doch glatt die Heidelbeeren im Rezept vergessen 😀 Danke für den Hinweis! Ich habe 100 Gramm frische Heidelbeeren verwendet, mit TK-Heidelbeeren würde die Masse zu “matschig” werden 🙂

  3. […] für gesunde Weihnachtsplätzchen! 🙂Ich habe bereits viele Rezept für ungebackene Kekse oder rohe Proteinriegel mit euch geteilt, warum also nicht auch mal ein paar ungebackene […]

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von MARVINSFITNESSBLOG

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen