About me

Silhoutte eines Sportlers der Liegestütze macht
4.1
(19)

Hey Leute,

Ich freue mich, dass Ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt! Ich heiße Marvin und möchte in diesem Blog meine Leidenschaft für Sport, Fitness und Ernährung mit anderen Menschen teilen. Ich selbst bin 26 Jahre alt und arbeite für einen großen Sportartikelhersteller. Da ich selbst absolut Sport- und Fitnessbegeistert bin und mich auch schon seit mehreren Jahren mit dem Thema Ernährung auseinander gesetzt habe, würde ich meine gesammelten Kenntnisse und Erfahrungen nun gerne mit anderen Teilen. Heutzutage wird ein gesunder Lebensstil und das generelle Körperbewusstsein ja immer wichtiger. Allerdings wird das Bild oft von großen Konzernen und deren kommerziellen Interessen verfälscht. Meistens findet man zahlreiche neue Wunderdiäten, Sportgeräte oder Diätpillen, die im Endeffekt aber alles andere als wirkungsvoll sind. Klar sind nicht alle Produkte und Diäten wirkungslos, aber auch die besten Mittel helfen nicht jedem gleichermaßen. Deshalb bin ich der Meinung, dass es am wichtigsten ist, zuerst den eigenen Körper und die Prozesse beim Abnehmen, Muskelaufbau etc. zu verstehen. Dann kann man sich selbst ein Bild davon machen, welches Mittel für einen am besten geeignet ist und wie man selbst sein Ziel am ehesten zu erreichen vermag. Das Internet ist zwar voll mit Seiten und Artikeln mit Anweisungen und Tipps denen man für bestimmte Ziele folgen sollte, jedoch ist es äußerst schwer Informationen darüber zu finden, warum etwas “ist wie es ist” und auf den Körper “wirkt wie es wirkt” – und genau da möchte ich mit diesem Blog ansetzen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern und hoffe, dass Ihr die ein oder andere nützliche Information findet, die euch dabei hilft, euer Leben noch gesünder und sportlicher zu bestreiten.

Euer Marvin

14262796_1842181359351955_1639676917_n

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.1 / 5. Anzahl Bewertungen: 19

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest…

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

16 Antworten zu „About me“

  1. Geil das du dein Wissen so weiter gibst! Tolle Motivation 🙂

    Gruß,
    Jonas

    1. Vielen Dank! 🙂

      LG,
      Marvin

  2. Hi Marvin
    Danke Dir für diesen Tipp mit dem Matcha im Chia Pudding. Reinen Chia Pudding finde ich auch, wie du schon geschrieben hast, etwas eintönig und geschmacklich nicht gerade der Burner. Aber zusammen mit etwas Obst etc. sieht die Welt wieder gleich ganz anders aus. 😉 Dein Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Das Gute ist, dass der Matcha halt auch Energie gibt und die brauch ich definitiv am Morgen. 😉 Auf habe ich gelesen, dass im Körper die ganze Flüssigkeit aus den Chia Samen langsam wieder abgebaut wird. Weisst du zufällig, ob das auf die Wirkung von dem Matcha auch einen Effekt hat? Also spüre ich den Matcha erst verzögert, wenn ich ihn mit den Chia Samen zusammen einnehme!?
    Danke und LG Jens

    1. Hey Jens,

      soweit ich weiß, hat der flüssigkeitsabbauende Effekt von Chia keinen Einfluss auf die Wirkung von Matcha. 🙂
      LG,
      Marvin

  3. Ein wirklich guter Blog mit tollen Trainingstipps. Persönlich habe ich sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen, die aber allen voran an einem falschen Bürostuhl auszumachen waren. Ergonomie am Arbeitsplatz ist eben genauso wichtig wie richtiges Training.

  4. Sehr schöne Tipps zum Thema Fitness. Mir tut es immer gut, wenn ich nach einem anstrengendem Training aufs E-Bike steige und noch eine kleine Runde drehe. Eine gute alternative zum Joggen.

  5. Ein Fitness ist nach der Arbeit ist immer wichtig. Man fühlt sich sehr enspannend. İch mache es zu Hause. Und fühle mich wuderbar. Vielen Dank für den Beitrag. Ich werde es an meine Bekante weiterleiyen.

    Beste Grüße

  6. Hallo Marvin,
    Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und finde Deine Beiträge großartig!
    Danke, dass Du Dein Wissen mit uns teilst! Ich verfolge ein ähnliches Ziel wie du, ich möchte mehr Frauen für Krafttraining begeistern. Genau wie Du bin ich der Meinung, dass Diätpillen oder ähnlich nicht ansatzweise so effizient sind wie ein gutes Workout in Kombination mit einer ausgewogenen Ernährung.
    Vielleicht bietet meine Seite deinen weiblichen Leserinnen einen Mehrwert, schau doch gerne mal vorbei! ♡

  7. Hallo Marvin,
    ich habe deine Seite im Internet zufällig gefunden und bin sehr begeistert. So viele nützliche Tipps von dir zu erhalten, das macht einem Menschen stark und motiviert sein, Fitness weiterzumachen. Vielen Dank.

    Beste Grüße

  8. ja ok passt schon

  9. Hallo Marvin.

    schade dass du nicht mehr Aktiv hier schreibst. Echt schöne Seite und schaue Mal vorbei ob du dich gemeldet hast und eine Info hinterlässt.

    Danke.

    Grüße

    Laura T.

  10. Ich stimme Laura zu, dachte auch gerade, war er seit 2018 nicht mehr hier? schade…
    Ansonsten nämlich ein guter Blog, danke, Marvin! 👍

    1. Hallo DidelDum,
      freut mich, dass mein Blog dir gefällt! 🙂 Ich bin auf jeden Fall noch regelmäßig hier aktiv und veröffentliche auch alle drei Tage einen neuen Artikel. Daher würde ich mich natürlich freuen, wenn du auch in Zukunft immer mal wieder vorbeischauen würdest! 🙂
      LG,
      Marvin

      1. joi, danke nun auch für Deine Antwort, Marvin 🌞 ja, die aktuellen Artikel hatte ich gesehen (heute fast in Ohnmacht gefallen – Mokka-Schoko-Kuchen?!! oh Mannnn 🤸🏼‍♀️), hatte mich gewundert, dass Du auf *dieser* Seite nicht mehr reagiert hattest. Ein bißchen Plaudern macht’s gemütlicher. Aber nun besteht ja wieder Hoffnung. 🤩
        (allerdings wirft mich WordPress gerade mit ungültigen Bestätigungslinks fürs Abo zu – ?!)

      2. Das stimmt natürlich, ich gelobe an dieser Stelle auf jeden Fall Besserung! 🙂
        Danke für den Hinweis mit dem Bestätigungslinks fürs Abo, ich schaue mal, ob ich dem Problem auf die Schliche kommen kann 🙂

  11. LOL, ich nehme Dich beim Wort! es haben hier so viele nette Leute nette Kommentare geschrieben… Bzgl. WordPress: das wäre super! ich habe nämlich auch keine Kontakt-Adresse gefunden; und bei einem “Like” hier kommt eine Account-Anmeldungsseite hoch, obwohl ich hier schreiben kann. Also viel Erfolg *auch* damit! 🤞🏼🍀

Kommentar verfassen