Fitness: Ein kleines Sylvester-Countdown Workout

Es ist mal wieder so weit, ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und wir alle Fragen uns, wo denn die Zeit zwischen den guten Neujahrsvorsätzen aus dem letzten Jahr und den Festlichkeiten der letzten tage geblieben ist. Doch warum dieses Jahr auf den Neujahrstag warten, bis wir damit anfangen, uns gute Vorsätze zu machen und diese in die Tat umzusetzen? Lasst uns stattdessen doch mal einen tag früher anfangen und das Jahr 2021 mit diesem Sylvester-Countdown Workout beenden.

Bei diesem Workout handelt es sich um einen Satz verschiedener Übungen, die sich besonders gut dazu eignen, eurem Körper zu Ende eines Workouts noch einmal alles abzuverlangen. Daher besteht es überwiegend aus hochintensiven Übungen, die euch definitiv ins Schwitzen bringen werden!

Beginnt vor dem Workout mit einer 5-minütigen Warm-Up-Phase mit geringer Itensität (z.B. Treppenlaufen, Rudermaschine, Indoor-Rad etc.). Ein angemessen Aufwärmprogramm vor dem Training ist extrem wichtig! Sobald Ihr mit dem Countdown begonnen habt, solltet Ihr die Übungen nahtlos (ohne Pause) nacheinander abschließen und damit das neue Jahr gebührend in Empfang nehmen. Viel Erfolg!

Sylvester-Countdown Workout

10

Burpees

9

Liegestütze

8

Squat Thrusters (Plank-Position, die Füße zu den Außenseiten der Hände anziehen und anschließend wieder zurück in die Ausgangsposition springen)

7

Gesprunge Squats

6

Seitliche Planks mit Dips (je Seite)

5

Ellbogen Planks (Klassische Plankposition, berührt die Ellbogen mit der jeweils anderen Hand, je Seite)

4

Plank Walks (Einen Ellbogen nach unten beugen, dann den anderen nachziehen. Eine Hand in Plankposition, dann die andere, je Seite)

3

Gesprunge Ausfallschritte

2

Minuten Plank Twists (haltet einen Plank für 2 Minuten, dreht die Hüften dabei nach rechts, drückt sie dann Richtung Boden und kehrt danach zur Mitte zurück, nun die andere Seite)

1

Kilometerlauf


Frohes neues Jahr!!! 🙂