Bodybuilding: Die lustigsten Fitnessstudio-Zitate aller Zeiten


Ich weiß: Sein Training sollte man immer ernst nehmen! Doch in Zeiten wie diesen können wir alle ab und zu auch mal ein wenig Humor vertragen! Deshalb möchte ich in diesem Beitrag nun die 20 witzigsten Zitate teilen, die mir bisher in meiner gesamten Bodybuilding- und Fitnesslaufbahn untergekommen sind. Lustige Fitness-Zitate helfen euch dabei, die Motivation zu steigern und sorgen dafür, dass Fitness noch mehr Spaß macht!

Teilt diese Fitness-Zitate gerne mit euren Workout-Freunden oder setzt euch ein Lesezeichen für diesen Beitrag, damit Ihr immer wieder etwas zu Lachen habt, wenn euch der Sport oder das Leben mal wieder eine schwere Zeit bereiten.

1. „Ich trainiere nur, weil ich Donuts liebe!“

Donuts sind schließlich so gut wie jeder andere Grund auch!


2. „Ich habe 999 Probleme im Leben, aber ich gehe ins Fitnessstudio um alle davon zu vergessen“

Sport ist wie eine Therapie, bei der man gleichzeitig auch noch fit wird. Probiert es aus und bewirkt wahre Wunder für eure geistige Gesundheit!


3. „Es tut mir Leid was ich während der Burpees gesagt habe!“

Wem würde das nicht Leid tun?


4. „Das Leben hat seine Höhen und Tiefen. Wir nennen sie Squats!“

Und genau wie die Höhen und Tiefen des Lebens werden auch die Kniebeugen euch stärker machen.


5. „Wenn du dich nicht gerade übergibst, in Ohmacht fällst oder stirbst … mach gefälligst weiter!“

Ein wahrer Fitnessjunkie würde nicht mal im Traum daran denken, aufzugeben, bevor er nicht Alles gegeben hat.


6. „In deiner Nähe werden meine Beine ganz schwach. Spaß! Gestern war Beintag!“

Hoplaaa! Was so ein Beintag alles anrichten kann! 😉


7. „Mein Lieblingsgerät im Fitnessstudio ist der Fernseher“

Hey, was auch immer Ihr braucht um die letzten fünf Minuten auf dem Laufband zu überleben – ich bin der Letzte, der euch dafür verurteilt!


8. „Das ist mein Workout! Ich dabei weinen wie ich will.“

Ich glaube ich habe etwas im Auge …


9. „Ganz einfach: Wenn es schwabbelt, dann ist es Fett.“

Was auch sonst?


10. „Wer denkt, dass 2 Minuten schnell vorbei gehen, der hat noch nie Planks gemacht“

Oder Burpees …


11. „Bildung ist gut Bruder, aber Bizeps ist Guter!“

Ähhm ja, das lasse ich dann einfach mal unkommentiert …


12. „Das Geheimnis für meine Figur? Ernähr dich gesund, trainiere hart und gönn dir jede Woche eine Packung Eiscreme!“

Vanille oder Schokolade?


13. „Ich schwitze nicht, ich glitzere!“

Wer kennt das Problem nicht?


14. „Schweißperlen sind die Tränen deiner Fettreserven.“

Einfach mal eine andere Perspektive zum Thema Schwitzen.


15. „Wenn man Fitness kaufen könnte, wäre jeder Prolet durchtrainiert und fit.“

True Story! Nicht jeder ist so diszipliniert und engagiert wie wir!


16. „Ich will nicht schlank aussehen, ich will aussehen als ob ich dir den Hintern versohlen könnte!“

Achtung, wilde Bodybuilderin entlaufen!


17. „Freitagabend? Es wird Zeit für eine Party im Fitnessstudio mit meinen Freunden Dumbbell und Barbell“

Das klingt doch mal nach einer ordentlichen Sause!


18. „Das Leben ist kurz. Trainiere also extrem hart.“

Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber die Person wird schon wissen wovon sie redet – oder etwa nicht?!


19. „Wenn du nach dem Workout immer noch so süß aussiehst, stimmt etwas an deinem Training nicht!“

Was soll ich sagen? Stimmt zu 100%!


20. „Das einzige, was ich in meinem Leben brauche, sind Frühstück und Squats.“

Frühstück und Kniebeugen – die perfekte Kombination!