Rezept: Frühstückswraps mit Ei, Spinat und Feta

Frühstückswrap mit Ei, Spinat, Tomate und Feta-Käse
0
(0)

Diese gesunde Frühstückswrap werden mit Rührei, Spinat, Zwiebeln, sonnengetrockneten Tomaten, Hummus und etwas Feta gefüllt. Diese köstliche Kombination aus einfachen, frischen Zutaten verspricht nicht nur ein sättigendes und gesundes Frühstück, sondern auch einen angenehmen Start in den Tag!

Habt Ihr mal wieder Lust auf ein wenig Abwechslung am Frühstückstisch? Ich habe das Gefühl, dass ich Phasen habe, in denen ich jeden Tag das Gleiche esse… und das sind normalerweise entweder Haferflocken oder Eier. Oder wenn ich Lust auf etwas Ausgefallenes habe, herzhaftes Porridge mit Eiern! Ich weiß, es klingt komisch, aber es schmeckt köstlich!

Frühstückswrap mit Ei und Käse auf einem Holzbrett

Bei der Überlegung, wie ich mein Frühstück noch abwechslungsreicher gestalten kann, bin ich schließlich auf dieses Rezept gekommen!

Warum Hummus?

Bevor Ihr einen Blick auf die Zutatenliste werft und Euch fragt, warum ich Hummus mit einbeziehe: Ich bin davon überzeugt, dass es der perfekte Brotaufstrich ist, egal zu welcher Tageszeit!

In diesem Frühstücks-Wrap schmeckt er so gut, dass ich vielleicht sogar anfangen werde, Frühstücks-Sandwiches mit Hummus zu machen! Auch wenn Euch Hummus zum Frühstück etwas seltsam vorkommt, hoffe ich, dass Ihr diesen Wrap einmal ausprobieren werdet! Er ist nicht nur schnell gemacht, sondern man braucht auch nur wenige Zutaten und er kann auch super bequem mit zur Arbeit genommen werden!

Die Zutaten für diese Frühstückswraps mit Ei, Spinat und Feta

  • Vollkornwraps – Um dieses Rezept nährstoffreicher zu machen, habe ich Vollkornwraps für die Zubereitung verwendet. Auf Wunsch könnt Ihr aber auch Weizen- oder Proteinwraps verwenden.
  • Hummus – Verwendet einen selbstgemachten Hummus (wie z.B. meinen Süßkartoffel-Hummus) nach Wahl oder nehmt eine gekaufte Alternative aus dem Supermarkt.
  • Ei + Eiweiß – Damit unser Rührei mehr Proteine erhält, verwenden wir nicht nur ganze Eier, sondern fügen zusätzlich auch noch ein wenig Eiweiß hinzu!
  • Zwiebel – Sorgt für ein herzhaftes Aroma, das sich perfekt mit dem frischen Spinat ergänzt.
  • Champignons – Werden zusammen mit Zwiebeln und Spinat angebraten und verleihen den Wraps ihren herzhaften Geschmack.
  • Babyspinat – Für dieses Rezept solltet Ihr auf jeden Fall frischen Spinat verwenden, da TK-Spinat den Wrap zu sehr verwässern würde und eine zu matschige Konsistenz aufweist.
  • Feta – Wird zerbröckelt oder kleingeschnitten und verleiht unseren Frühstückswraps den letzten Schliff. Alternativ könnt Ihr auch Mozzarella verwenden oder den Käse ganz weglassen.
  • Sonnengetrocknete Tomaten – Bilden mit ihrem süßlichen Geschmack den perfekten Kontrast zu den herzhaften, erdigen Aromen von Spinat und Champignons.
  • Meersalz und Pfeffer – Damit die anderen Zutaten ihre Aromen voll entfalten können.

Wichtige Tipps für dieses Rezept

  • Ich habe für diese Frühstückswraps mein Lieblingsgemüse verwendet: Zwiebeln, Champignons und Spinat. Das sind Gemüsesorten, die ich immer zur Hand habe! Aber Ihr könnt auf Wunsch auch gerne etwas anderes verwenden, je nachdem, was Ihr in Eurem Kühlschrank habt. Ich wette, dass dieser Wrap auch mit einem anderen grünen Gemüse (z.B. Grünkohl, Brokkoli oder Mangold) oder mit anderen Gemüsesorten wie Knoblauch, Schalotten, Paprikastreifen, Süßkartoffeln, Tomaten oder frischer Salsa köstlich schmecken würde.
  • Wenn Ihr den Wrap für unterwegs mitnehmen möchtet, könnt Ihr ihn einfach in Alufolie einwickeln. Die Folie hält den Wrap zusammen und sorgt dafür, dass er relativ warm bleibt.

Weitere leckere und gesunde Frühstücksrezepte

Frühstückswraps mit Ei, Spinat und Feta

Zutaten für 2 Portionen:

  • 2 Vollkornwraps
  • 3 EL Hummus
  • 2 Eier
  • 4 Eiweiß
  • 1 Zwiebel, fein gehackt
  • 4 Champignons, in dünne Streifen geschnitten
  • 450 Gramm Babyspinat
  • 30 Gramm Fetakäse, zerkrümmelt
  • 2 TL getrocknete Tomaten, fein gehackt
  • Meersalz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

Eine Pfanne mit Kochspray besprühen (oder mit etwas Pflanzenöl einfetten). Zwiebel und Pilze hinzugeben und für 3-4 Minuten bei mittlerer Stufe anbraten. Dann den Spinat hinzufügen und alles zusammen für ein paar Minuten sautieren, bis der Spinat in sich zusammengefallen ist.

Nun die beiden Eier zusammen mit dem Eiweiß verquirlen, in die Pfanne mit dem Gemüse geben und etwa 2 Minuten kochen, bis die Eier durchgebraten sind. Während des Kochens etwas Meersalz und gemahlenen Pfeffer darüber streuen.

Frühstückswrap auf einem Holzbrett

Die Wraps aufwärmen und mit einer Schicht Hummus bestreichen. Das Rührei in die Mitte der Wraps geben und mit getrockneten Tomaten und Feta belegen. Je nach Wunsch mit etwas mehr Salz und Pfeffer würzen. Abschließend, die Wraps einwickeln und servieren!

Lasst es Euch schmecken! 🙂

Nährwerte pro Portion:

Brennwert: 304 kcal
Fett: 11,2 Gramm
Kohlenhydrate: 25,1 Gramm
-> davon Zucker: 4,9 Gramm
Ballaststoffe: 4,8 Gramm
Proteine: 23,1 Gramm

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest…

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut mir leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lass mich diesen Beitrag verbessern!

Wie kann ich diesen Beitrag verbessern?

Eine Antwort zu „Rezept: Frühstückswraps mit Ei, Spinat und Feta“

  1. […] Frühstückswraps mit Ei, Spinat und Feta […]

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von MARVINSFITNESSBLOG

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen